sabato 23 febbraio 2013

"Flying Geese..."

Seit Jahren patchworke und quilte ich, jedoch muss ich gestehen, dass ich noch nie
"Flying Geese" genaeht habe!
Gesagt und getan....
Waehrend den letzten Wochen hatte ich Zeit (siehe letzte Post!)  mich mit den
 "Flying Geese" etwas auseinanderzusetzen.
...und ich habe eine neue Welt entdeckt!
Es gibt verschiedene Moeglichkeiten "Flying Geese zu naehen, jedoch ziehe ich persoenlich
folgende Naehmethode vor.
Wichtig ist, dass die Laenge zweimal der Hoehe entspricht!

Sono ormai anni che nel tempo libero mi dedico al patchwork, 
però, confesso, non ho mai cucito i "flying geese".
Detto fatto.
Durante questi giorni in cui ospitavamo un inquilino indesiderato (vedi l'ultimo post) ho studiato le regole e un sistema per cucire questi "flying geese".
Sono totalmente entusiasta!
Ne ho cucita già una grande quantità per un table runner pasquale.
Ecco il sistema di cucito  più adatto (per me!)
L'ìmportante è che la larghezza corrisponda a 2 volte l'altezza!


Fuer all meine Arbeiten habe ich immer alles in cm gemessen. Wo es noetig war, habe ich die Misuren umgerechnet (durch 2.54 geteilt).
Doch ein "Buegelunfall" hat mir einen "Strich durch die Rechnung gemacht".... 

Finora ho misurato tutto in cm, ma dove era necessario ho trasformato le misure in inches (dividi i cm per 2.54). Però c'è stato un incidente di percorso......



....mein so geliebtes Quiltlineal......

...ha "sciolto" il mio righello tanto affezionato.....

Doch, das heisst Glueck haben - meine Schwester und unsere Nichte haben sofort  ihr Koefferchen  gepackt und mir ein neues Lineal gebracht ....in Inches!!!
Dies ist der Grund, warum ich mich langsam an die amerikanischen Masseinheiten gewoehnen will.
(So ist es auch viel einfacher 1 1/4" oder 7/8" hinzuzufuegen!)
Und dies wird  mein neuer Table Runner fuer Ostern -  mit den "Flying Geese" - und natuerlich gestickten Osterhasen!!!!!

E questa è la fortuna di avere una sorella che fa 500km con nostra nipote per portarmi un nuovo righello....in inches!
E' la ragione per cui mi sto abituando alla misurazione americana!
Così è anche più facile aggiungere 1 1/4" e 7/8"!
E questo sarà il mio table runner per Pasqua, ricamato naturalmente con coniglietti!


Buon weekend!!! Da noi nevica già da due giorni!!!!

5 commenti:

  1. Hallo Agatha,

    das wird bestimmt ein toller Tablerunner, wunderschöne Farben hast du da zusammen gesucht.
    Freu mich schon auf den Fertigen.

    Herzliche Grüße
    deine Ute

    RispondiElimina
  2. Liebe Agatha
    Jöööö...... so härzig! Die Häschenfamilie sieht ja allerliebst aus.
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    RispondiElimina
  3. Liebe Agatha,
    Das wird aber ein süsser Table Runner.. MI PIACE!! Ich habe mich auch erst vor kurzem an die "Flying Geese" gewagt und mir macht das sehr viel Spass...
    Ganz liebe Grüsse vom Gardasee
    Deborah

    RispondiElimina
  4. Liebe Agatha
    Jööö.... so härzig! Die Osterhäschen sehen wirklich allerliebst aus.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    RispondiElimina
  5. Looks so nice! I love the colors! :)
    Greetings from Finland!
    Hugs, Ulla

    RispondiElimina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...