lunedì 5 novembre 2012

"Life is Like a Box of Chocolates..."

"Life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get!" (Forrest Gump)


Nein, nein, in den letzten Monaten war es mir wirklich niiiieeee langweilig geworden!!! Ich wollte auch gar nicht meinen Blog aufgeben! Jedoch die Zeit verflog so im Nu.
Aber hier bin ich wieder um Euch von  meinem Atelier zu schreiben.
In all diesen Sommertagen/wochen/monaten waren Naehen, Sticken, Quilten ein roter Faden in meinem Alltag.
Ich moechte Euch nun zeigen, was so in meinem Naehzimmer angefertigt wurde.


Ende Juni ist meine Schwaegerin "Nonna" geworden. Zusammen haben wir fuer den neuen Erdenbuerger eine Decke genaeht. 
Silvana hat acht Bildchen mit verschiedenen Motiven gestickt und mir dann freie Hand gegeben
Fuer "Mirko"- so heisst das Grosskind- habe ich die Stoeffchen in Blautoenen ausgesucht. 
Die Kinderdecke misst ca. 110cm x 135cm und ist fuer ein Kinderbettchen gerechnet.



Non posso dire di essermi annoiata in quest'ultimo periodo! Non volevo smettere di scrivere il mio blog. Ma il tempo passava in un batter d'occhio.. ed eccomi qua con l'intenzione di attualizzare il mio sito!
Per tutto questo tempo cucire, ricamare e quiltare sono stati come un punto di riferimento per me. Ecco voglio presentare piano piano questi "punti di riferimento creativi".

Alla fine di giugno mia cognata è diventata nonna per la prima volta..
Insieme abbiamo preparato una coperta per il nipotino Mirko.
Silvana ha ricamato otto disegni diversi e poi mi ha lasciato carta bianca per confezionare la copertina. La mia scelta dei colori è stata blu/celeste.
La copertina misura ca. 110cm x 135cm. giusto per un lettino.


Glueckskaeferli!

Coccinelline portafortuna!



Sternchen, Sternchen, Sterchen....ueberall Sternchen!!!

Stelline, stelline, stelline.... dappertutto stelline!!!



When you sleep under a quilt, you sleep under a blanket of love!

1 commento:

  1. Liebe Agatha,

    da habt ihr beide ja eine wunderschöne Decke gezaubert ..... mit so vielen liebevollen Details, da wird der neue Erdenbürger sehr viel Spaß mit haben und es gibt so viel zu bestaunen und zu entdecken. Klasse!!!

    LG Ute

    RispondiElimina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...