venerdì 21 gennaio 2011

Noah's Ark



Endlich kann ich meinen "Noah's Ark" zeigen!
Um die Stickbilder naehte ich ganz farbige Stoffstreifen...Noah brachte sowohl die Tiere als auch all die wunderschoenen Regenbogenfarben mit sich auf die Arche! Fuer den Rand hingegen, nahm ich einen schwarz-grauen Stoff. Ich quiltete (mit der Naehmaschine) den Regen mit einem schwarzen Baumwollfaden im 45° Grad Winkel. Um die Sintflut zu akzentuieren naehte ich hier und da, mit zwei verschiedenen Metallfaeden, bunt und schwarz/weiss, weitere Regentropfen. So wird Noah's Arche wie eine bunte Insel, auf der das Leben weitergeht!!!

Finalmente vi faccio vedere "Noah's Ark"
Attorno ai ricamini ho cucito delle stoffe variopinte: Noè portò con se sulla barca gli animali e anche tutti i colori del arcobaleno! Per il bordo, invece, ho usato una stoffa nera con sfumature grigie, su cui ho quiltato, con la macchina da cucire, (con il cotone nero) la pioggia a 45°gradi. Per accentuare il diluvio ho ricamato con due differenti fili di cotone metallico (nero/bianco o colorato) altre gocce di pioggia qua e là. Così l'arca di Noè diventa una isola colorata su cui la vita continua!!!.

Hier einige Details




1 commento:

  1. Hallo liebe Agatha,
    ich dank dir für den Kommentar bei mir, schön, dass ich dich so finden konnte :-)
    Du machst sehr schöne Sachen, ganz mein Fall.
    Deine Arche Noah ist wunderschön, mein Lieblingsblöckchen sind die Pinguine.
    Und toll auch dein erstes Schnee-Herz, ich bin noch am überlegen, hab grad schon so vieles angefangen aber find die so schön... mal sehn...
    Liebe Grüße
    Sabine

    RispondiElimina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...