venerdì 7 gennaio 2011



Es gibt ein Sprichwort auf italienisch, das sagt: "Con l'Epifania tutte le feste vanno via!" ("Mit der Epifanie enden alle Feste"!). Und so ist es. Nachdem ich den Tannenbaum, die Weihnachtskugeln, Dekorationen und all die Lichter weggeraeumt hatte, genoss ich mir ein bisschen meine Naehmaschine....

C'è un detto che dice: "Con l'Epifania tutte le feste vanno via!" E così sia!!! Dopo che ho rimesso a posto l'albero di Natale, le palline, le decorazioni e tutte le luci mi sono goduta un attimo la mia macchina da cucire....



Gestern haben wir in der Familie den Dreikoenigstag gefeiert.
Jedes Jahr am 6. Januar bereite ich bereits frueh am Morgen den Hefeteig fuer den Dreikoenigskuchen vor.
Nachdem der Teig aufgegangen ist, forme ich am Nachmittag 10 Kugeln. In eine Kugel verstecke ich eine Mandel. Wer am Abendessen die Mandel findet, wird als der Koenig des Tages proklamiert!
Gestern war es eine Koenigin....

Ieri abbiamo festeggiato con tutta la famiglia il giorno dei Re Magi .
Ogni anno il 6 gennaio preparo l'impasto per il dolce dell'Epifania.
Dopo che è lievitato l'impasto, formo 10 panini. In un panino però nascondo una mandorla! A cena chi trova la mandorla viene proclamato "Re del giorno"!
Ieri è stata una Regina.....

Nessun commento:

Posta un commento

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...