martedì 3 gennaio 2012

My First House from Scraps

Ich glaube, ich gehoere zu den wenigen Quiltern, die noch nie das "Paper Piecing" ausprobiert haben!


Gut, neues Jahr und neue Vorsaetze So bin ich heute Morgen frueh aufgestanden und habe in Internet verschieden Techniken fuers Paper Piecing angeschaut...und gelernt! (http://www.youtube.com/watch?v=Xv2gKMx9CCM&feature=related)
Doch zwischen zuschauen und selbermachen....liegt oft ein Meer...(nach dem italienischem Motto; tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare...) Nach beinahe 1 1/2 Stunden habe ich mein erstes Scrap-Haeuschen fertig genaeht! Ich muss ehrlich gestehen, das Resulat ist doch nicht so uebel!
Und was ich dazu gelernt habe: 

  • Das  Papier sollte sehr leicht sein
  • zum Glaetten der zusammengenaehten Stoeffchen ein kleines Buegeleisen brauchen
  • grosszuegig mit den Stoffstuecken sein
  • immer den Papierkorb in der Naehe haben
  • viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel Geduld
Und auch heute habe ich etwas Neues gelernt!!!!!!


Credo di appartenere ai pochi quilter che non hanno mai provato a fare il paper piecing!
Va bene, nuovo anno e nuovi propositi. Così questa mattina mi sono alzata presto per cercare diverse tecniche di paper piecing su youtube....e le ho studiate....(http://www.youtube.com/watch?v=Xv2gKMx9CCM&feature=related)
Però fra il dire e il fare c'è di mezzo il mare!!!
Dopo quasi un'ora e mezza ho finito la mia casettina fatta di scraps!!!
Sinceramente, il risultato non è poi tanto male!
Ecco cosa ho imparato:
  • La carta deve essere leggera
  • meglio usare un ferro da stiro piccolo per stirare le stoffe cucite
  • essere generosi con gli scraps
  • avere sempre il pattume della carta vicino
  • avere taaanta pazienza
E anche oggi ho imparato qualcosa!!!!

"Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten."
(Konfuzius)

Nessun commento:

Posta un commento

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...